Unser erstes Jahr
Das Jahr 2024 ist zu Ende und wir blicken dankbar auf unser erstes Jahr zurück. Wir sind überwältigt von so viel Begeisterung, Zuspruch und Unterstützung durch all die Menschen, die an uns und unsere „Vision“ glauben.
Im Januar haben wir unsere Website gestartet. Den Februar konnte Conny in Tansania nutzen, um einen ersten Kontakt mit der Schule am Ilula Lutheran Hospital zu knüpfen und den Schulleiter von unserer Idee zu begeistern.
Im März und April haben wir dank der ersten Spenden auch die ersten Unterrichtsmaterialien kaufen und bauen könne. Ein Geburtsatlas, ein Muttermundseröffnungsmodel, sowie ein Gebärhocker.
Im Mai konnten wir die ersten Seminare an der Schule des Ilula Lutheran Hospitals halten. Begonnen bereits im Mai und bis in den Juni hinein beschäftigten uns die organisatorischen Dinge für den Antrag bei der Regierung zur Anerkennung als NGO in Tansania. Ab dann hieß es warten…
Im Juli , beide wieder zurück in Deutschland, nahmen wir mit einem Stand an den „Afrika-Tagen“ in Düsseldorf teil.
Der August lies uns dann endlich durchatmen. Wir sind offiziell als NGO in Tansania anerkannt und dürfen nun auch Kooperationsanfragen an staatliche Krankenhäuser und Hebammenschulen stellen, um dort unsere Seminare anzubieten.
Die Monate September und Oktober nutzten wir bereits im Hinblick auf das kommende Jahr zum Planen der Themen für weitere Seminare und weiteren Kooperationshäusern die in und rund um Iringa in Frage kommen und zu denen wir Kontakt aufnehmen möchten.
Der November mit dem Beginn der Vorweihnachtszeit gab uns die Möglichkeit, dass Conny mit einem Reibekuchen-Stand am kirchlichen Adventsmarkt in Angermund und Inga mit einem Waffelstand am Budenzauber in Rodgau teilnehmen konnten.
Im Dezember geht ein großer Dank an die „Kinderarztpraxis Kluger“ die uns mit den Spenden zu ihrem 20-jährigen Praxisjubiläum unterstützt hat. Ein weiteres Dankeschön geht an die 6. Klasse der Geschwister-Scholl-Schule in Rodgau, die an ihrem Weihnachtsbasar selbstgemachte Armbänder verkauft haben und uns den Erlös im Januar überreichen werden.
Wir möchten allen danken, die in 2024 an uns gedacht, geglaubt und uns in welcher Form auch immer unterstützt haben. Ohne eure Hilfe wäre all das nicht möglich gewesen!
DANKE!!!
